RDB1 Gruppenpferd Whisper:


Spitzname: Whizzle
Alter: 14
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,81m
Gruppe: RDB1 (L)

Whisper läuft momentan seine zweite Turniersaison. Er macht seine Sache wirklich gut, auch wenn er ab und zu auf Turnieren noch ein wenig nervös ist. Doch auch seine Nervosität wird von Turnier zu Turnier immer besser und im Training läuft er konstant immer sehr gut. Wir sind wirklich total happy das wir ihn haben!!


Spitzname: Tristanos
Alter: 12 Jahre
Rasse: Brandenburger
Stockmaß: 1,78m
Gruppe: RDB2 (A)

Tristan war unser Gruppenpferd bevor Whisper zu uns gekommen ist. Er ist sehr rutiniert und läuft seit letzter Saison nur noch unter RDB2 (A-Gruppe). Auf ihn durften wir beim C-Team-Cup zurückgreifen.

Unser erstes Gruppenpferd: Lilli-Marleen R

Spitzname: Lilli
Alter: 23 Jahre
Rasse: Brandenburger
Stockmaß: 1,75m

Lilli war unser erstes Gruppenpferd und wurde dann von Tristan noch in der ersten Saison abgelöst. Lilli war häufig bestes Pferd und ist sehr verlässlich. Auch als wir sie kurzfristig zu den Landesmeisterschaften 2007 eingesetzt haben, weil Tristan verletzt war, hat sie uns nicht im Stich gelassen und uns zu einem 3.Platz verholfen. Mittlerweile ist Lilli in den Ruhestand gegangen.

 

 +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Unser RDB 2 Gruppenpferd:

Graf Tristan


Das ist Tristan unser Gruppenpferd.
Er ist 11 Jahre alt und ist schon lange ein Voltipferd.
Sein Spitzname ist " Tristanos".
Tristan war früher das Gruppenpferd von RDB1 gewesen, aber die haben jetzt Whisper.
Auf Tristan kan man sich immer verlassen.
Er ist ganz lieb und unser Knuddelpferd.

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Unser RDB 3 Gruppenpferd:

Name: Lille Lotta

Gruppe: RDB3

Größe: 1,71 m

Spitzname: Lotta

Alter: 6 Jahre

Rasse: Brandenburger

 

Lotta ist jetzt RDB3 Gruppenpferd. Am Anfang hat RDB1 Lotta anvoltigiert. Wir haben das Training mit Lotta dann weitergeführt. Sie hat sogar schon die erste Eignungsprüfung sehr gut gemeistert ! Sie ist die Tochter von Lilli-Marleen R. Wir sind uns ziemlich sicher, dass Lotta einmal auch so ein tolles Pferd wird, wie ihre Mama.

nochmal unsere LOTTA nochmal unsere LOTTA

 

 

Name: Tarry May

Gruppe: RDB5, RDB7 und die Zwerge (RDB10 & RDB11)

Größe: 1,48m

Spitzname: Tarry

Alter: 14 Jahre

Rasse: Welsh Cop

Anderes: reagiert auf Musik oft sehr empfindlich

 

Tarry war unser erstes Gruppenpferd bzw. Gruppenpony. Sie ist ein sehr liebenswürdiges Pony. Wir sind noch bis 2007 auf ihr gestartet, aber dann waren wir zu groß für Tarry.

<< Neue Überschrift >>

Name: Champ Classic

Gruppe: keine mehr (!)

Größe: 1,68 m

Spitzname: Champ / Champinion

Alter: 19 Jahre

 

Ab Mitte 2007 sind wir auf Champ gestartet. Nach zwei Turnieren mit ihm sind wir schon nach A aufgestiegen. Unser Champ ist echt ein alter Turnierhase. Obwohl er schon so alt ist, ist er immernoch ziemlich fit !! Jetzt hat er aber auch Ruhe vom Volti verdient. Deswegen startet keine Gruppe mehr auf ihm ...

 

 

Hinweis: diese Seite ist von der RDB3 Seite übernommen worden

Link: http://voltigierteam-rdb3.jimdo.com/team/pferde/

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Unser RDB 4 Gruppenpferd:


Lilly-Marleen , Spitzname Lilly

 
© by RDB4 / Reitschule Dallgow
*1986,Brandenburgische Fuchstute, Stockmaß: 175cm

Lilly war das erste Voltipferd von Tina. In der Saison'08 war sie noch Gruppenpferd des RDB4,
doch leider kann der RDB4 nicht mehr mit ihr starten.
Sie ist ein so tolles Pferd und es hat dem RDB4
immer Spaß gemacht auf ihr zu voltigieren.


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Unser RDB 5 Gruppenpferd:

Tarry-May
 ist eine sehr liebe, auch wenn sie auf Musik sehr empfindlich reagieren kann, Welsh Cob Stute.
Geboren ist sie 1996 . Da sie ca. 3cm unter dem Pferdestockmaß ist, geht sie noch als Pony durch.


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Unser RDB 6 Gruppenpferd:

hier seht Ihr "unser" Trainings - und Turnierpferd Benny


... mehr über Benny folgt irgend wann später mal ...
LG sirmatzel :-)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Unser RDB 7 Gruppenpferd:

Bild folgt !!!

 

 

 

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 


Unser RDB 8 Gruppenpferd:

ein Bild

Zur Zeit trainieren wir auf Crazy.

 

    
Bei den Turnieren starten wir zur Zeit auf Bentley, Spitzname Benny.


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Unser RDB 9 Gruppenpferd

 

seit der Saison 2010 haben wir Benny (RDB6) auch als unser Pferd :-)

 

 

bis 2010 trainirten wir auf anderen Pferden,
mal Champ, mal Tristan und schon Whisper!!

Unser Pferd war bis Anfang 2010 Lilli-Marleen R  

sie ist sehr lieb aber auch schon alt.

Sie ist nicht wirklich schreckhaft

und nicht ganz so schnell wie manche

anderen Pferde, sie hat auch schon eine

Tochter Namens Lille Lotta.

Sie wurde 1986 geboren & ist 1,75 groß.

seit 1998 ist sie ein Voltigierpferd.

Bis ende 2009 war sie unser Voltigierpferd.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

U
nser
 aktuelles RDB10 Gruppenpferd

folgt in kürze

+++++++++++++++++++++++++++++++

Unser aktuelles RDB11 Gruppenpferd

folgt in kürze

+++++++++++++++++++++++++++++++